Gastvortrag an der FH Salzburg

Veröffentlicht in News am 08. November 2021

Vorstellung von LogNetz im Zuge von 2 Gastvorträgen in der Lehrveranstaltung „Supply Chain Risikomanagement“

Matthias Winter und Alexander Zeisler konnten im Rahmen von zwei Gastvorträgen in der Lehrveranstaltung „Supply Chain Risikomanagement“ das Projekt LOGNETZ vorstellen. Die Studierenden absolvieren das Masterstudium „Betriebswirtschaft“ an der FH Salzburg und fokussieren dabei auf die Themen Change & Risk. Nach einem interessanten Vortrag über Netzwerkeanalyse und Visualisierung wurde in Kleingruppen ein bestehendes Netzwerk analysiert und die Ergebnisse interessiert mit den Experten diskutiert. Die Studierenden bekamen so einen guten Einblick in die Forschungsergebnisse von LOGNETZ und konnten gemeinsam mit dem Projektteam die Relevanz für die Praxis diskutieren.

Besten Dank an Maria Siller für die Einladung zum Gastvortrag und die tolle Gelegenheit, den Transfer von Forschungsergebnissen in die Lehre zu ermöglichen.

Bild: Matthias Winter während des Vortrags in Salzburg, (c) Alexander Zeisler